Samstag, 6. Januar 2018

Mondprinzessin

Autorin: Ava Reed

Inhalt:
Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm...

Meinung:
"Hoffnung ... und Glauben, dass alles gut werden wird. Diese zwei Dinge sollten wir nie verlieren, denn sie tragen uns durch den Tag und durch die Nacht. Sie sind unser Schwert und unser Schild."

Durch dieses wunderschöne Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden, es ist mir sofort aufgefallen. Es strahlt eine mystische Stimmung aus und verrät dem Leser noch nicht viel von der Geschichte, aber genug ob einen neugierig zu machen. Die Aufmachung der Kapitel, mit den Zitaten und den Sternen, fand ich richtig schön.
Zum Anfang der Geschichte lernen wir Juri kennen und erfahren von einer Entführung, die ein ganzes Königreich in Atem hält.
Dann lernen wir Lynn kennen, ein 17-jähriges Mädchen, welches in keinem tollen Haus, sondern im Heim lebt und nicht gerade glücklich ist. Sie feiert ihren Geburtstag und bekommt ein böses Geschenk - und das ist kein Geburtstagskuchen.
Die einzelnen Kapitel sind mit Lynn und Juri gekennzeichnet, so dass man sich einfacher in den wechselnden Perspektiven zurechtfindet. 
Die Grundidee empfand ich als einzigartig und beim Lesen konnte ich diese wundervolle fantasievolle Magie regelrecht spüren.
Die Geschichte habe ich sehr schnell durchgelesen, was wahrscheinlich an dem bildhaften und flüssigen Schreibstil gelegen hat.
 Leider bin ich etwas hin und her gerissen, ich mochte das Buch sehr gern, aber etwas Tiefgang bzw. mehr Handlung hätte ich mir gewünscht. Alles wurde sehr schnell abgehandelt, so dass mich das Ende etwas unvorbereitet getroffen hat. Ich werde auf alle Fälle, das nächste Buch "Mondlichtkrieger", welches im August 2018 erscheint, lesen.

Fazit:
Auch wenn "Mondprinzessin" von mir einen kleinen Kritikpunkt bekommen hat, kann ich jeden dieses Buch empfehlen. Lest es und macht euch eine eigenen Meinung von diesem tollen Buch. Die Fortsetzung "Mondlichtkrieger" erscheint im August 2018 und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Bewertung:


1 Kommentar:

  1. Hi, i'm a new follower of your amazing blog, can you follow mine on my blog?
    https://amoriemeraviglie.blogspot.it/

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.