Dienstag, 2. Januar 2018

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Autor: J. D. Barker

Inhalt:

Er kennt kein Erbarmen. Er wird töten, wen du liebst. Denn du hast gesündigt.

Tue nichts Böses, sonst wird er dich bestrafen. Zuerst wird er einen Menschen entführen, den du liebst. Dann wird er dir ein Ohr des Opfers in einem weißen Geschenkkarton schicken. Daraufhin ein Auge, dann die Zunge. Du kannst versuchen ihn zu stoppen, aber du wirst es nicht schaffen. Denn er ist der Four Monkey Killer, und er kennt kein Erbarmen. Du kannst nur hoffen, dass er nicht weiß, wer du bist und dass er es nie erfährt...


Eigene Meinung:

Ein Fußgänger ist von einem Bus erfasst wurden, worauf hin Sam Porter von seinem Kollegen Nash an diesen Ort bestellt wird. Das Opfer hatte ein Päckchen bei sich, welches auf eine bestimmte Art verpackt wurde. Seit fünf Jahren hat die Polizei bereits mit diesem Täter zu tun. Er entführt einen Menschen und schickt an deren Familie zuerst ein Ohr, dann ein Auge und anschließend auch die Zunge. Nun ist er tot und doch gibt es keine Hinweise auf seine Identität.
Ein Tagebuch vom Täter wurde gefunden, aus dem viel über die Kindheit des Killers herausgefunden wird und auch Hinweise, außerdem stellte sich heraus, dass der "4MK" noch ein Opfer entführt hat.
Der Schreibstil ist trotz wechselnden Perspektiven sehr gut zu lesen und packend. Es geht ziemlich blutig und grausam zu, aber der sarkastische Ton in dem Ermittlerteam lockerte alles etwas auf.
Porter ist ein sympathischer Mensch und ein brillanter Detektiv.
Recht früh kam raus wer der Täter war, dennoch blieb es spannend, denn es traten Wendungen auf die nicht vorausgesehen werden konnten.

Fazit:

Ein spannender Thriller den ich jeden Empfehlen kann.

Bewertung:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.