Mittwoch, 1. August 2018

Blood Destiny - Bloodmagic

Autorin: Helen Harper

Inhalt:
Nachdem sie den Klauen von Corrigan, dem Lord Alpha der Bruderschaft, entschlüpfen konnte, versucht Mack sich nun auf ein ruhiges Leben in der ländlichen Idylle von Inverness. Weit weg von allem - insbesondere fort von den Gestaltwandlern. Als Mack dann noch einen Job in einer kleinen Buchhandlung ergattern kann, scheint das Leben perfekt zu sein ... für einen kurzen Moment! Denn die Besitzerin des Ladens - eine rätselhafte ältere Dame - scheint nicht nur ein Faible für Kräuterkunde zu haben, sondern weiß auch mehr, als sie vorgibt. Plötzlich findet sich Mack zwischen den Fronten des Ministeriums für Magie, den Fae und der Bruderschaft wieder. Und sie muss sich entscheiden: Bleibt sie in Deckung oder stellt sie sich Corrigan - mit seinen faszinierend grünen Augen - entgegen.

Meinung:
Nachdem der erste Teil spannend endet, musste der zweite Teil auch gelesen werden. Die Geschichte beginnt dort, wo die erste geendet hatte, somit gab es keine Probleme wieder in die Handlung zu kommen.

Der Schreibstil von Helen Harper las sich wieder leicht und flüssig.
Die Charaktere finde ich allesamt interessant, auch wenn sie neben Mackenzie weiterhin nur eine Nebenrolle spielen. Mackenzies besondere Herkunft steht wieder im Mittelpunkt der Handlung, aber viele neue Informationen werden nicht geliefert.
Corrigan bleibt allerdings auch weiterhin eher geheimnisvoll und undurchschaubar, was ich ganz spannend finde.
Zwischen Mack und Corrigan knistert es weiterhin, wobei Mack sich ihre Gefühle für ihn noch nicht eingestehen will. Der Romantikanteil ist dieses Mal wieder sehr gering.

Ich bin echt gespannt wie im 3. Teil weiter geht. auch in Bezug auf Corrigan und Mack.

Fazit:
Eine spannende Fortsetzung, sodass man sich schon auf den 3. Teil freut.

Bewertung:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.