Mittwoch, 14. März 2018

Snow - Die Prophezeiung von Feuer und Eis

Autorin: Danielle Paige

Inhalt:
„Die drei mächtigsten Hexen des Landes erhielten zu deiner Geburt eine Prophezeiung, Snow. Vergiss nicht, dass beide Elternteile dir Magie vererbt haben. Diese Magie lebt in dir, eine starke Magie, wahrscheinlich sogar die stärkste, die es in Algid jemals gegeben hat.“
Algid, ein Reich aus Eis und Schnee, ist Snows wahres Zuhause. Hier soll sie ihre eigentliche Bestimmung annehmen und das Land aus den frostigen Ketten König Lazars befreien. Snow, jahrelang in der Menschenwelt festgehalten, fällt es schwer, ihren Auftrag und ihre magischen Fähigkeiten zu akzeptieren. Durch Jagger und Kai, die sich beide um sie bemühen, erfährt sie die Geheimnisse von Algid und seinen Bewohnern. Doch Snows Herz gehört eigentlich schon Bale – dem sie ihre Flucht verdankt und den sie jetzt verzweifelt sucht …

Meinung:
Aufmerksam auf das Buch bin ich durch das super schöne Cover geworden, auch die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht, also musste das Buch unbedingt gelesen werden.

Es ist gar nicht so einfach das Buch zu rezensieren, einerseits war ich begeistert von der Gestaltung und Ausarbeitung der Wesen. Der Schreibstil von Danielle Paige war sehr flüssig und ließ sich schön lesen. Anderseits waren mir die Charakter sehr unsympathisch, mit Snow bin ich in dem ganzen Buch nicht warm geworden, sie wirkt egoistisch, gefühlskalt und wirkt arrogant

Das Ende ist vollgepackt mit Erkenntnissen und Überraschungen, es hatte einen chaotischen Effekt und die Autorin hat alles auf einmal schnell schnell aufeinander knallen lassen. Leider war das Ende nicht so meins.
Ich finde es sehr schade, dass die Grundidee so schlecht umgesetzt wurde, von der Inhaltsangabe hatte ich mir mehr versprochen. Es hätte ein großes, spannendes Abenteuer werden können, aber in der Umsetzung harpert es gewaltig

Fazit:
Leider war die Geschichte um Snow nicht so meins, ich hatte mir viel mehr von dem Buch erhofft. Falls es eine Fortsetzung geben sollte, werde ich diese nicht lesen.

Bewertung:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.