Samstag, 28. Oktober 2017

Das Herz des Verräters

Autorin: Mary E. Pearson

Inhalt:
Lia wird in den Palast von Venda verschleppt und muss um ihr Leben fürchten. Eine Flucht wäre der einzige Ausweg, scheint jedoch unmöglich. Stattdessen setzt sie alles daran, sich im Palastleben zurechtzufinden. Sie hat längst ihr Herz an einen der Männer aus der Taverne verloren, und auch erfahren, wer er wirklich ist. Doch Gut und Böse sind nicht eindeutig verteilt. Denn auch der Mann, der eigentlich ihr Feind sein müsste, stellt sich plötzlich ein ums andere Mal auf ihre Seite. Warum?

Während Lia am Palast nach neuen Verbündeten sucht, wird sie immer häufiger von der Gabe der Vorsehung heimgesucht. Galt sie lange als diejenige Erstgeborene, die ohne dieses wichtige Talent geboren wurde, so zeigt sich ihr die Zukunft nun immer häufiger. Doch dieser Blick offenbar Dinge, die nicht nur ihr Schicksal, sondern auch das Schicksal eines ganzen Volkes beeinflußen könnten ...

Meinung:
Nachdem ich „Der Kuss der Lüge“ gelesen hatte, wartete ich gespannt auf den zweiten Teil „Die Chroniken der Verbliebenen“ Reihe, zum Glück mussten wir nicht so lange warten, da ich den ersten Teil erst so spät gelesen habe und somit schon der zweite Band veröffentlicht wurde.

Wie schon im ersten Teil wird abwechselnd aus den verschiedenen Sichten der drei Protagonisten erzählt, hauptsächlich jedoch von Lia. Einige kurze Kapitel wurden außerdem aus Paulines Sicht erzählt.
Zu Anfang hat sich das Buch wieder etwas gezogen, es wurde mir etwas zu viel geschildert und beschrieben.
Ansonsten passte sich ihr Schreibstil perfekt der Geschichte und man hatte nie das Gefühl etwas zu verpassen, sondern hatte man eher das Gefühl, selbst mit dabei zu sein.

Mir gefällt vor allem die Weiterentwicklung der Charaktere. Besonders Lia hat sich richtig Weiterentwickelt, von dem jungen naiven Mädchen vom ersten Band ist kaum noch etwas zu erkennen.
Leider sind mir allerdings auch manche Charaktere zu kurz gekommen, zum Beispiel haben mir ein paar Einblicke, wie es mit Pauline, Lias Freundin, weitergeht gefehlt.

Zum Schluss nimmt das Buch noch einmal richtig fahrt auf, so dass die letzten Seiten richtig spannend waren, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Fazit: 
Im Großen und Ganzen ein super Buch, mit nur kleinen Mängeln, in den nächsten Tagen werde ich mir wohl den dritten Teil "Die Gabe der Auserwählten" vornehmen.

Bewertung:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.