Freitag, 29. September 2017

Evolution (3) - Die Quelle des Lebens

Autor: Thomas Thiemeyer

Inhalt:
Endlich am Ziel! Nach einer strapaziösen Flucht durch Sümpfe und Wüsten erwacht Jem in der Oase der Zeitspringer. Doch wie ist er hierher gekommen und wo sind seine Freunde? Katta ist verschwunden, Lucie und der kleine Squid liegen im Koma. Als Anführerin GAIA sich seiner annimmt, keimt in Jem Hoffnung: auf Rückkehr, auf ein neues Leben. Aber dann erwacht Lucie und den Freunden wird klar, in welch perfides Spiel sie geraten sind. Ein Spiel, das die Zukunft der Erde bedroht. In einer finalen Schlacht müssen die Jugendlichen sich entscheiden: Stehen sie auf der Seite der Tiere oder der Menschheit?


Meinung:
Den finalen Band konnte ich kaum erwarten und war gespannt wie es mit Jem und seinen Freunden ausgeht. Die Grundidee der Geschichte ist unterhaltsam und gut durchdacht und regt nebenbei zum Nachdenken, über Menschlichkeit und wie wir Menschen mit dem Planeten umgehen, an.

Die Protagonisten entwickeln sich weiter und mit manchen Situationen hätte ich nicht gerechnet. Es kommen neue Figuren hinzu, bei denen man anfangs nicht weiß, was man von ihnen halten soll und die nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Leider bin ich in den drei Bänden nicht ganz so warm mit den Charakteren geworden, irgendwie werden sie nur oberflächlich vorgestellt, ich hätte mir mehr Gedanken und Gefühle gewünscht.

Die weiteren Entwicklungen in diesem Band waren sehr interessant und es wurden weitere Geheimnisse gelüftet. Manche Dinge bzw. Situationen waren leicht übertrieben, aber das Ende war stimmig, obwohl ich es mir anders vorgestellt und gewünscht hatte. 

Fazit:
Mit dem letzten Teil der Trilogie ist dem Autor ein guter Abschluss der Geschichte um Jem, Lucie und ihren Freunden gelungen, auch wenn mich dieser Teil nicht ganz so begeistern konnte wie seine Vorgänger

Bewertung:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.