Samstag, 10. März 2018

Countdown to Noah: Unter Bestien


Autorin: Fanny Bechert

Inhalt:
Teile keinen Proviant. Vermeide jede Berührung. Und das Wichtigste: Schließ sie nicht in dein Herz. Nach den Geschehnissen in NNY scheint es schwerer denn je, sich an diese drei Regeln zu halten. Angeschlagen und verletzt treten Cassidy und ihre Freunde den Rückweg an jederzeit bereit, sich gegen die Noahs zu verteidigen, die ihnen auf den Fersen sind. Doch der Feind wandelt längst unter ihnen. Denn mit jedem Tag, der vergeht, wird die Noah in Cassidy stärker und sie spürt, wie sie langsam, aber stetig selbst zur Bestie wird. Sie weiß: Wenn sie diesen Kampf verliert, wäre es nicht nur das Ende ihres eigenen Lebens, sondern auch das ihrer Freunde.

Meinung:
Nach dem ich den ersten Teil beendet hatte, musste ich anschließend unbedingt den zweiten Teil lesen.
Die Story knüpft direkt an Band 1 an, der Countdown wird von Kapitel zu Kapitel weiter runter gezählt.

Cassidy ist weiterhin eine starke, wenn nicht noch stärkere, Persönlichkeit wie im ersten Band, sie schöpft weiterhin keine Hoffnung, dass sie ihre "Verwandlung" in eine Noah aufhalten kann. Während in Teil 1 noch mehr die Reise nach NNY und der Auftrag von Fat Pad im Vordergrund stand, so befinden sich die vier Freunde nun auf dem Rückweg nach Paddington. Die Reise der kleinen Gemeinschaft bleibt durchweg spannend. Ständig lauern andere Gefahren an jeder Ecke und ich bangte sehr um die Mission.
Fanny Bechert hat wieder einen flüssigen und fesselnden Schreibstil, daher liest sich die Geschichte wieder einfach so weg.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber leider, das Ende wurde mir etwas zu schnell abgehandelt und hat mich leicht verwirrt zurück gelassen, ich hätte mir ein etwas anderes Ende mit einem nicht so schnellen Abschluss gewünscht.

Fazit:
Mit Countdown to Noah 2 ist der Autorin eine teilweise sehr emotionale, packende und mitreißende Geschichte gelungen. Eine kleine Schwäche hatte es, aber mir haben die Bücher um Cassidy richtig gut gefallen.

Bewertung:




                                          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.